• Background Image

    Startup Insider #25 – Niko Woischnik und Alexander Wolf

    3. September 2020

3. September 2020

Startup Insider #25 – Niko Woischnik und Alexander Wolf

In der 25. Folge der Podcast-Reihe “Die neue Normalität” sprechen wir mit:

  • Niko Woischnik, Founder von TOA – Tech Open Air
  • Alexander S. Wolf, Founder von AusserGewöhnlich Berlin

Quo vadis TOA? Wie sich das größte Tech-Event in Berlin neu erfindet. 

Die neue Normalität? Digitalisierung, Umstrukturierungen, Social Distancing, all das ist uns nicht mehr fremd. Wir befinden uns auf dem Weg in die Post-Corona-Ära, denn wir passen uns an die aktuellen Umstände an. 

In unserer neuen Podcast-Reihe möchten wir weiter in den Austausch gehen, um über die sogenannte “neue Normalität” zu sprechen. Es folgen spannende Insights, Tipps, Anregungen sowie Innovationen.

TOA-Erfinder Niko Woischnik im Interview.

Tausendsassa Niko Woischnik hat in seinem Leben bereits viel erlebt. Und viel gegründet. Unter anderem den erfolgreichen Coworking-Space Ahoy! Berlin und die PR-Agentur Openers. Sein wichtigstes Projekt bleibt aber natürlich die TOA (Kurzform für Tech OpenAir). Die Berliner Konferenz zählt seit Jahren zu den führenden Technologiefestivals in Europas und hat sogar Ableger in Mexiko, USA und Japan. Doch seit Corona ist vieles anders. Im Gespräch mit Startup Insider umreißt Niko seine Vision für die Zukunft der Eventbranche, erklärt mögliche Digitalkonzepte und wie Networking in Zukunft aussehen könnte. Hierzu liefert auch Alexander Wolf eine interessante Perspektive. Der Kopf hinter der Netzwerkreihe “AusserGewöhnlich Berlin” entwickelt gemeinsam mit einem Berliner Startup eine zukunftsweisende VR-Technologie für Seminare und liefert den Beweis, dass die Coronakrise auch Chancen birgt.

Damit Du immer auf dem neusten Stand bist und weiterhin interessante Ansichten aus der Startup-Szene erhältst, abonniere unseren Newsletter

 

Weiterführende Links

Personen im Podcast

 

Über den Startup Insider Podcast

Startup Insider ist der neue Podcast für die deutsche Startup- und Gründerszene. Unsere Redaktion liefert seit mehreren Jahren den wahrscheinlich besten Newsletter der deutschen Startup-Landschaft. Jetzt kommt unser Podcast: Mit zwei bis drei Folgen pro Woche präsentieren wir die wichtigsten Startup-Nachrichten und Updates. Hier kommen Unternehmer, Investoren und Experten zu Wort. Anschließend an unsere erste Podcast-Reihe “Startups & Corona”, folgt nun eine weitere spannende Reihe über die Post-Corona-Ära: “Die neue Normalität”.

0 Comments

Leave A Comment

Schreibe einen Kommentar